Schneeschuhwanderung in der Nähe von Sölden Deutsche überlebt Sturz über 200 Meter

Wien · Eine deutsche Wintersportlerin ist in den Tiroler Bergen rund 200 Meter tief abgestürzt und mit Prellungen davongekommen.

 Wintersport hat seine Gefahren. Eine Urlauberin aus Deutschland hatte jetzt riesiges Glück.

Wintersport hat seine Gefahren. Eine Urlauberin aus Deutschland hatte jetzt riesiges Glück.

Foto: ADAC

Die 45-Jährige aus Baden-Württemberg verlor bei einer Schneeschuhwanderung das Gleichgewicht, wie die Polizei am Sonntag bestätigte. Der Unfall ereignete sich am Samstag nahe Sölden. Die Frau stürzte kopfüber eine steile Bergrinne hinab. Sie prallte an einen Stein und verlor das Bewusstsein.

Die Ärzte konnten sie noch am gleichen Tag mit Prellungen aus der Klinik entlassen.

(dpa/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort