Zwei Tote beim Wassersport Deutsche Touristin stirbt in der Schweiz

Amden · In einer Schlucht in der Schweiz sind am Sonntag zwei Menschen beim Canyoning ums Leben gekommen. Plötzlich aufsteigendes Wasser habe eine deutsche Freizeitsportlerin und einen belgischen Führer der Sportlergruppe mit sich gerissen, teilte die Polizei im Kanton St. Gallen am frühen Montagmorgen mit.

Demnach wurden zwei Gruppen beim Canyoning im Fallenbach bei Amden von den Wassermassen überrascht. Eine Gruppe habe sich selbst retten können, fünf Teilnehmer der anderen Gruppe seien später von Rettungskräften geborgen worden. Drei Sportler wurden den Angaben zufolge leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der 24-jährige Führer aus Belgien und die 23-jährige Frau aus Rostock wurden demnach zunächst vermisst. Suchtrupps des Schweizer Alpen-Clubs, der Feuerwehr, der Seerettung und der Polizei durchkämmten die Gegend, der Einsatz eines Hubschraubers musste wegen schlechten Wetters abgebrochen werden.

Wie ein Polizeisprecher der Schweizer Nachrichtenagentur SDA sagte, hatte es am Sonntagnachmittag stark geregnet. Gegen 23.00 Uhr hätten die Suchtrupps die Leichen der beiden Vermissten gefunden, erklärte die Polizei. Zum genauen Unfallhergang wurden Ermittlungen eingeleitet.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort