Familie im Mietwagen überfallen Deutsche Touristin in Brasilien ermordet

Rio de Janeiro (RPO). Nach einem Überfall auf ihre Familie ist eine deutsche Touristen im Nordosten Brasiliens ermordet worden. Die Leiche der 23-Jährigen sei am Mittwoch in einem Vorort der Stadt Recife im Bundesstaat Pernambuco gefunden worden.

Brasiliens Nordosten: Strände und mehr
7 Bilder

Brasiliens Nordosten: Strände und mehr

7 Bilder
Foto: gms

Das berichteten örtliche Medien unter Berufung auf die Polizei. Die Angreifer schossen der Frau demnach mit vier Kugeln in die Brust.

Die junge Deutsche war den Angaben zufolge mit ihrem aus Brasilien stammenden Ehemann, ihrem zweijährigen Sohn und den Schwiegereltern in einem Mietwagen unterwegs, als sie zwei bewaffnete Männer auf einem Motorrad überfielen.

Ein Angreifer sei in das Auto gestiegen und habe die Familie gezwungen, dem Motorrad zu folgen. Schließlich zwangen die Männer ihre Opfer den Angaben zufolge, aus dem Wagen auszusteigen. Als sich die Deutsche gewehrt und um Hilfe gerufen habe, seien die Angreifer mit ihr im Auto geflüchtet.

(AFP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort