Pirateneinsatz vor Somalia Deutsche Kräfte nehmen vier Piraten fest

Sanaa (RPO). Deutsche Einsatzkräfte haben vor der Küste des Jemens vier somalische Piraten festgenommen. Das teilte das jemenitische Innenministerium am Montag in Sanaa mit. Die zwischen 23 und 29 Jahre alten Piraten seien in einem Boot festgenommen und den jemenitischen Behörden übergeben worden.

Der Anti-Piraten-Einsatz der Bundeswehr
Infos

Der Anti-Piraten-Einsatz der Bundeswehr

Infos
Foto: AP

Vor ihrer Vernehmung seien sie in ein Krankenhaus gebracht worden. In jemenitischen Gewässern wurden bereits mindestens 27 somalische Piraten festgenommen. Die deutsche Fregatte „Karlsruhe“ patrouilliert seit Ende Dezember im Rahmen der EU-Mission Atalanta im Golf von Aden.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort