Viele Sichtungen Der Wolf ist in den Niederlanden angekommen

Assen · Im Westen Deutschlands hatte es zuletzt einige Wolfssichtungen gegeben. Nun ist Isegrim auch in die Niederlande vorgerdrungen - von Niedersachsen aus.

Wölfe in Deutschland: Management für Umgang mit Wildtieren
7 Bilder

Wölfe – seit dem Jahr 2000 wieder in Deutschland heimisch

7 Bilder
Foto: dpa, iwa cul lof

Nach etlichen Sichtungen in den vergangenen Monaten ergaben Untersuchungen, dass Wölfe für zwölf totgebissene Schafe an einem Märzwochenende in der Provinz Drenthe verantwortlich sind.

Wie niederländische Medien berichteten ist unklar, ob es sich um einen oder mehrer Wölfe handelte. Noch untersucht werden zehn weitere, vor Kurzem in den Provinzen Drenthe und Groningen gerissene Schafe.

Die Halter können zwar wie in Niedersachsen eine Entschädigung beantragen, sorgen sich aber dennoch wegen der Rückkehr des Wolfs.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort