Häusliche Gewalt „Der kleine Lord“-Darsteller hat Ärger mit der Polizei

Los Angeles · Bereits im April soll Rick Schroder seine Freundin geschlagen haben. Der mittlerweile 49-jährige Schauspieler wurde insbesondere durch Film „Der kleine Lord“ bekannt, der in Deutschland zur Weihnachtszeit über die Bildschirme flimmert.

 Als Zehnjähriger spielte Rick Schroder die Hauptrolle in „Der kleine Lord“.

Als Zehnjähriger spielte Rick Schroder die Hauptrolle in „Der kleine Lord“.

Foto: AP/Willy Sanjuan

Zum wiederholten Male soll Rick Schroder handgreiflich gegenüber seiner Freundin geworden sein, das berichtet das Nachrichtenportal CNN. In der Nacht zu Mittwoch ist er in seinem Haus im Topanga Canyon bei Los Angeles verhaftet worden. Laut der örtlichen Polizei soll es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 49-Jährigen und seiner Freundin gekommen, Schroder soll dabei handgreiflich geworden sein.

Bereits am 2. April habe der Schauspieler laut CNN seiner Freundin ins Gesicht geschlagen. Auch damals wurde er verhaftet, allerdings nach wenigen Stunden gegen Kaution wieder frei gelassen.

Vom Star zum Drogenwrack
15 Bilder

Vom Star zum Drogenwrack

15 Bilder

Schroder mimte im Alter von zehn Jahren den „Kleinen Lord Fauntleroy“. Später blieb der Erfolg aus, Alkohol, Drogen und ein Selbstmordversuch folgten. Laut bunte.de war seine heutige Ex-Frau Andrea Bernard seine Rettung. Mit ihr bekam er vier Kinder, Ende der 90er Jahre spielte er einen Polizeiermittler in der US-Serie „NYPD Blue“. 2016 reichte Bernard die Scheidung ein. Der Grund: unüberbrückbare Differenzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort