Türke heiratet syrische Freundin Der größte Mann der Welt hat "Ja" gesagt

Istanbul · Großes Glück für den größten Mann der Welt: Der 2,51 Meter große Türke Sultan Kösen hat geheiratet. Er und seine 1,75 Meter große Freundin Merve Dibo gaben sich am Sonntag in Mardin im Südosten des Landes das Ja-Wort, wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Montag berichtete.

2,51-Meter-Hüne heiratet seine Freundin
6 Bilder

2,51-Meter-Hüne heiratet seine Freundin

6 Bilder

Die Familie der Braut stammt aus Syrien. "Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden. Ich hoffe, dass dieses Glück für immer hält", sagte sie.

Kösen ist im Guinness-Buch der Rekorde als weltgrößter Mensch verewigt. Der Bauernsohn war wegen eines Tumors in der Hirnanhangdrüse immer weiter gewachsen. Erst im vergangenen Jahr hatten US-Mediziner das Wachstum gestoppt. Kösen benötigt aber Gehhilfen.

Seine Frau hatte er im vergangenen Jahr kennengelernt."Heiraten? Wenn es klappt, warum nicht? Das wird die Zeit bringen", hatte der Mann bei einem Besuch in Deutschland gesagt. Einen Traum habe er noch: "Wenn ich einmal heiraten sollte, werde ich mir ein Haus bauen, das meiner Größe entspricht."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort