Video

Die reichsten Menschen der Welt: Das sind die Top Ten

Das "Forbes"-Magazin hat wieder einmal die reichsten Menschen der Welt aufgelistet. Die meisten Milliardäre der Top Ten stammen aus den USA, nur eine Person aus Europa ist dabei. Milliardäre aus Asien oder Afrika sind nicht dabei.

Hier ist die Liste der reichsten Männer der Welt:

10. Platz: Steve Ballmer ist ehemaliger CEO von Microsoft und Eigentümer des NBA-Teams Los Angeles Clippers.

9. Platz: Der Mitgründer von Google, Sergey Brin, gilt als der reichste Immigrant der USA. Er wurde in Russland geboren.

8. Platz: Larry Page ist zusammen mit Brin Mitgründer von Google und erfand die Suchmaschine. Er war außerdem CEO des Mutterkonzerns Alphabet.

7. Platz: Bill Gates ist vor allem als Gründer von Microsoft und Pionier des Computers bekannt. Seine wohltätige Stiftung investiert seine Milliarden in Projekte und Forschung.

6. Platz: Warren Buffett ist der älteste unter den Top Ten. Sein Vermögen macht er als Chef der Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway.

5. Platz: Der Gründer von Facebook und dem Mutterkonzern Meta liegt auf dem fünften Platz: Mark Zuckerberg.

4. Platz: Larry Ellison ist Chef und Gründer von Oracle, einem Soft- und Hardwarehersteller.

3. Platz: Amazon-Chef Jeff Bezos ist mit einem Vermögen von 173,6 Milliarden Dollar auf dem Podium.

2. Platz: Der einzige Europäer und Nicht-US-Amerikaner ist der Franzose Bernard Arnault. Als Gründer und Chef des Luxusartikelkonzerns LVMH machte er Milliarden. Hinter LVMH stecken 70 Marken, darunter zum Beispiel Dior, Louis Vuitton, Sephora und Hublot.

1. Platz: Der gebürtige Südafrikaner Elon Musk steht auf der Liste ganz oben. Er ist vor allem als Telsa-Chef und Eigentümer von X (vormals Twitter) bekannt. Er ist außerdem Chef und Gründer von Starlink, SpaceX und anderen Firmen.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort