Meldungen kompakt Das sind die Nachrichten aus der Nacht

Düsseldorf · Wenige Tage vor der Europawahl haben sich die Spitzenkandidaten der Konservativen und der Sozialdemokraten zu ihrem letzten großen Fernsehduell getroffen. In Nigeria hat der Terror erneut über 100 Menschenleben gefordert und Google nimmt für eine große Firmen-Einkaufstour bis zu 30 Milliarden Dollar in die Hand.

Europawahl 2024 - Kandidaten: Die Spitzenkandidaten der EU-Wahl
19 Bilder

Die Spitzenkandidaten der Europawahl 2024

19 Bilder
Foto: dpa/Jens Kalaene

05.57 Uhr: Kurz vor der Europawahl haben sich die Spitzenkandidaten der Konservativen und der Sozialdemokraten, Jean-Claude Juncker und Martin Schulz, zu ihrem letzten großen TV-Duell getroffen.

04.31 Uhr: Wieder haben Autobombenanschläge in Nigeria zahlreiche Todesopfer gefordert. Mindestens 118 Menschen wurden in den Tod gerissen, als auf einem belebten Markt und unweit eines Busbahnhofs in Jos zwei Sprengsätze detonierten, wie die Behörden mitteilten.

03.23 Uhr: Weil sie eine Version von Pharell Williams Hit-Video "Happy" ins Internet gestellt haben, sind sechs junge Iraner festgenommen worden.

02.11 Uhr: Google will offenbar im großen Stil ausländische Firmen und Technologierechte kaufen. Für die geplante Expansion sind zwischen 20 Milliarden und 30 Milliarden Dollar (rund 22 Milliarden Euro) zur Seite gelegt worden.

01.33 Uhr: "Buritos statt Kugeln": Nach einer Internet-Kampagne von Waffen-Gegnern hat die US-Fastfood-Kette "Chipotle" ihre Kunden aufgefordert, ihre Filialen nur ohne Schusswaffen zu betreten.

00.02 Uhr: Tragödie auf der A555 zwischen Köln und Bonn am Dienstagabend: Ein Motorradfahrer verlor die Kontrolle über seine Kawasaki - seine Sozia und er kamen ums Leben.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort