Meldungen kompakt Das sind die Nachrichten aus der Nacht

Düsseldorf · Wieder kam es in den USA zu tödlichen Schüssen, Präsident Barack Obama "schämt sich als Amerikaner". Außerdem ist der wohl älteste Mensch gestorben und die chilenische Regierung hat ein milliardenschweres Staudamm-Projekt verworfen.

Angehörige Trauern nach Schul-Schießerei mit 2 Toten
14 Bilder

Angehörige Trauern nach Schul-Schießerei mit 2 Toten

14 Bilder

+++ 04.56 Uhr: Die Komikerin Cindy aus Marzahn ist bei ihrem ersten Auftritt am New Yorker Broadway gefeiert worden. Mit einem Kauderwelsch aus Deutsch und Englisch präsentierte die 42-jährige, die mit bürgerlichem Namen Ilka Bessin heißt, am Dienstagabend (Ortszeit) im Stand-up-Club "Carolines" ihre Show "Pink is bjutiful".

+++ 01.47 Uhr: Der wohl älteste Mensch der Welt, der Bolivianer Carmelo Flores, ist mit 123 Jahren gestorben. Sein Großvater sei in einem Krankenhaus in La Paz im Schlaf gestorben, sagte sein Enkel René Flores am Dienstag dem Radiosender Erbol.

+++ 01.04 Uhr: Die chilenische Regierung hat die Pläne für ein milliardenschweres Staudamm-Projekt in Patagonien verworfen. Eine Kommission lehnte es am Dienstag ab, zwei der weltweit wildesten Flüsse in der Region zu stauen und rund 1600 Kilometer Leitungen zu bauen, um den wachsenden Energiebedarf in Zentralchile zu decken. Umweltschützer lobten die Entscheidung als Meilenstein.

+++ 23.28 Uhr: Ein Mann im US-Staat Tennessee hat offenbar eine Frau getötet und Teile des Leichnams aufgegessen. Der 37-Jährige wurde bereits am Sonntag festgenommen, wie der Bezirksstaatsanwalt von Coffee County, Mickey Layne, am Dienstag sagte.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort