Florida Concierge in Wohnanlage wirft Leiche in den Müll

St. Petersburg · Makabrer Vorfall in Florida: Ein Angestellter in einer Wohnanlage in St.Petersburg hat die Leiche einer Bewohnerin in den Müll geworfen, weil er sie für eine Schaufensterpuppe hielt.

Wie die "Tampa Bay Tribune" berichtete, sagte der 61-Jährige der Polizei, er habe die vermeintliche Puppe auf dem Parkplatz für einen Aprilscherz gehalten, als er sie dort in der Nacht zum Mittwoch fand. Der Mann wurde am Donnerstag entlassen.

Die Leiche war die einer 96-jährigen Frau, die von ihrem Balkon gesprungen war. Der Angestellte, der am Empfang der Wohnanlage in St. Petersburg arbeitete, wollte sich auch von einer Kollegin nicht überzeugen lassen, dass es sich um keine Puppe handelte. Er organisierte zwei Helfer und warf die Leiche in eine Mülltonne. Dort fand sie ein Arbeiter, der daraufhin die Polizei informierte.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort