1. Panorama
  2. Ausland

Clubs auf Mallorca: Das sind die beliebtesten im Überblick

Ausgehen auf den Balearen : Das sind die beliebtesten Clubs auf Mallorca

Die balearische Insel Mallorca ist und bleibt eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Das häufige Ziel der Touristen: Party. Doch wo wird eigentlich gefeiert? Wir haben uns nach den beliebtesten Clubs auf der spanischen Insel umgesehen.

Mallorca ist die größte der Baleareninseln und bekannt für seine Buchten, Berge und die schöne Altstadt von Palma. Auf der Insel hatten einst die Römer, später die Mauren gelebt und diese haben hier beide merklich ihre Spuren hinterlassen.

Doch Mallorca hat viele Facetten und lockt daher nicht umsonst jedes Jahr massenweise Touristen aus ganz Europa an. Darunter, es ist kein großes Geheimnis, auch jede Menge Deutsche. Mallorca gilt als das beliebteste Reiseziel deutscher Urlauber, jedes Jahr fliegen Millionen Menschen aus deutschen Städten dorthin.

Die einen lädt die balearische Insel zum Erkunden, Entdecken und Entspannen ein, die anderen fahren nach Mallorca, um etwas zu erleben. Und das bedeutet in der Regel: mal so richtig ausgelassen feiern. Wo das auf der dreieinhalbtausend Quadratkilometer großen Insel am besten möglich ist, haben wir in unserer Bildergalerie für Sie zusammengefasst.

(hf)