Wellenmaschine wohl defekt Riesenwelle verletzt 44 Badegäste in Schwimmbad in China

Yanbian · Bei einem Wellenbad in China sind 44 Menschen verletzt worden. Die Ursache für die Megawelle ist noch nicht bekannt.

Schockvideo aus China. Eine Riesenwelle hat durch einen Defekt an der Wellenmaschine in einem Wasserpark im Norden Chinas 44 Menschen verletzt.

Wie auf einem Twitter-Video zu sehen ist, wurden die zahlreichen Badegäste weit durch das Wasser geschleudert, die Welle war so hoch und mit solch einer Geschwindigkeit unterwegs, dass das Wasser aus dem Becken herausschwappte. Medienberichten zufolge soll ein Schwimmer sogar aus dem Becken heraus katapultiert worden sein. Das Schwimmbad zog Konsequenzen aus dem Vorfall und schloss den Pool für einen Tag. Im Netz wird darüber spekuliert, wie die Megawelle entstanden sein kann. Zudem berichten chinesische Medien auch, dass der Anlagenbediener möglicherweise einen falschen Knopf gedrückt und so die Katastrophe ausgelöst haben könnte.

(mja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort