Moskau Chef von Bank auf offener Straße erschossen

Moskau (RPO). Unbekannte haben in Moskau auf offener Straße den Chef einer russischen Bank erschossen. Die Täter lauerten dem Manager beim Verlassen eines Elektronikladens auf, den er mitgegründet hatte, und eröffneten das Feuer, wie die Nachrichtenagentur RIA Nowosti am Donnerstag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Der Chef des Verwaltungsrates der Lesprombank starb noch am Tatort. Die Angreifer konnten fliehen, die Ermittler verfolgen eigenen Angaben zufolge mehrere Spuren. In der russischen Geschäftswelt kommt es immer wieder zu Auftragsmorden, in den vergangenen Jahren wurden auch mehrere Banker ermordet. Allein 2006 waren es drei, unter ihnen der Vizechef der Zentralbank, Andrej Koslow.</p>

(AFP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort