Mysteriöser Fall in Belgien Eltern lassen sechs Kinder in Haus zurück und verschwinden spurlos

Charleroi · Die belgischen Polizisten und Ermittler sind ratlos: Ein Elternpaar hat seine sechs Kinder zu Weihnachten in Charleroi allein zu Hause zurückgelassen und ist seither spurlos verschwunden.

 Ein belgischer Polizist im Einsatz (Symbolbild).

Ein belgischer Polizist im Einsatz (Symbolbild).

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Das Auto des Paares - ein weißer Kleinbus - sei mit laufendem Motor am Fluss Sambre in Charleroi gefunden worden, teilte die Polizei in ihrem Fahndungsaufruf am Montag mit.

Ein Zeuge habe dort am Morgen des zweiten Weihnachtstages die Schreie einer Frau gehört und die Polizei gerufen. Bis auf einen Frauenschuh und das Auto habe man aber keine Spur des Paares gefunden, auch nicht im Wasser.

Der 40 Jahre alte Mann und die 38 Jahre alte Frau sollen sich in den Tagen vor ihrem Verschwinden mehrfach heftig gestritten haben, berichtete der Sender RTBF unter Berufung auf die Ermittler. Über das Alter der sechs Kinder machte die Polizei keine Angaben.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort