Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Unternehmen in Kanada US-Rapper Drake verkauft jetzt Cannabis-Zubehör

Toronto · Der Konsum von Marihuana ist seit dem vergangenen Jahr in Kanada legal. Drake will nun Cannabis-Zubehör verkaufen und gründet dafür ein „Wellnessunternehmen“ in der Haupstadt Toronto.

Der kanadische Rapper Drake (33) steigt ins Cannabis-Geschäft ein. Der Musiker hat zusammen mit der Firma Canopy Growth ein neues „Wellnessunternehmen“ gegründet, das unter anderem Zubehör für den Konsum von Marihuana vertreibt. „Ich bin inspiriert von der Idee, in einer schnell wachsenden Industrie etwas wirklich Besonderes aufzubauen“, erklärte Drake am Donnerstag in einer Pressemitteilung.

Der 33-Jährige („One Dance“, „God's Plan“) hält demnach 60 Prozent an dem gegründeten Unternehmen More Life Growth Company, das in seiner Heimatstadt Toronto angesiedelt ist und bei dem es sich nach eigener Aussage „um Wellness, Erkenntnis und ganzheitliches persönliches Wachstum“ dreht. Details wolle man später bekanntgeben.

Cannabis-Legalisierung weltweit – wo ist kiffen legal?
Infos

Cannabis-Legalisierung weltweit – wo ist kiffen legal?

Infos
Foto: content diller / shutterstock.com

Drake, der eigentlich Aubrey Drake Graham heißt, gehört seit rund zehn Jahren zu den erfolgreichsten Rappern Nordamerikas und gewann bislang vier Grammys. Seine fünf Alben landeten allesamt auf dem ersten Platz der kanadischen und US-Charts.

(atrie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort