Feuer im Hochhaus Drei Kinder und zwei Frauen bei schwerem Brand in Buenos Aires gestorben

Buenos Aires · In einem Wohnhaus in Buenos Aires ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen, bei dem mindestens fünf Personen gestorben sind. Mindestens fünf weitere schweben noch in Lebensgefahr – darunter vier Kinder.

 In einem Wohnhaus in Buenos Aires ist ein Feuer ausgebrochen.

In einem Wohnhaus in Buenos Aires ist ein Feuer ausgebrochen.

Foto: AP/Victor R. Caivano

Beim Brand in einem Wohnhaus in Buenos Aires sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Drei Kinder und zwei Frauen seien bei dem Feuer in einem 14-stöckigen Hochhaus im Zentrum der argentinischen Hauptstadt getötet worden, sagte der Leiter des Rettungsdienstes, Alberto Crescenti, am Donnerstag im Fernsehen. 18 weitere Menschen wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Mindestens vier Kinder und eine schwangere Frau seien in einem kritischen Zustand, sagte Crescenti. Das Feuer war am frühen Morgen im siebten Stock des Gebäudes ausgebrochen. Die Brandursache war zunächst unklar.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort