Britney Spears bedankt sich für #FreeBritney „Habe in der letzten Nacht zwei Stunden geweint, weil ihr die besten seid“

Los Angeles · Wegen psychischer Probleme war US-Popstar Britney Spears vor vielen Jahren unter Vormundschaft ihres Vaters gestellt worden, mit dem sie vor Gericht streitet. Unterstützt wird sie dabei von ihren Fans, an die sie sich nun erstmals öffentlich wandte.

 Britney Spears meldete sich auf Social Media zurück.

Britney Spears meldete sich auf Social Media zurück.

Foto: dpa/Steve Marcus

US-Popsängerin Britney Spears hat sich bei ihren Fans für Unterstützung im Kampf gegen die für sie angeordneten Vormundschaftsregeln bedankt. „Mir fehlen die Worte ... Dank Euch Leuten und Eures unermüdlichen Widerstandsgeistes, mich aus der Vormundschaft zu befreien ... geht mein Leben jetzt in diese Richtung!!!!!“, schrieb die 39-Jährige am Montag auf Twitter und Instagram. „Ich habe vergangene Nacht zwei Stunden geweint, weil meine Fans die besten sind.“ Dazu stellte sie ein Video ohne Ton.

Spears war 2008 unter Vormundschaft gestellt worden, nachdem sie eine Reihe psychischer Zusammenbrüche hatte. Ihr Vater James und der Anwalt Andrew Wallet teilten sich die Verantwortung bis 2019. Danach zog sich der Anwalt zurück und James Spears gab seine Rolle als persönlicher Vormund für seine Tochter auf. Die Verantwortung für ihre Finanzen behielt er jedoch bis vergangene Woche, als ein Gericht diese Regelung aussetzte. Die Vormundschaft ist damit jedoch noch nicht zu Ende. Eine Entscheidung darüber steht für den 12. November an.

Fans des Popstars hatten jahrelang die Kampagne #FreeBritney betrieben, der sich die Sängerin schließlich selbst anschloss.

(jbu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort