Indien Britische Touristin in Kaschmir ermordet

Srinagar · Eine britische Touristin ist ermordet auf einem Hausboot in Nordindien aufgefunden worden. Die Polizei des Bundesstaates Jammu und Kaschmir nahm am Samstag einen Touristen aus den Niederlanden fest.

Schweizer Touristin wird nach Vergewaltigung behandelt
5 Bilder

Schweizer Touristin wird nach Vergewaltigung behandelt

5 Bilder

Der Mann wird verdächtigt, die 24-Jährige vergewaltigt und ermordet zu haben. Das Opfer war Polizeiangaben zufolge seit etwa zwei Monaten im Urlaub in der Region.

Der mutmaßliche Täter war vor zwei Tagen in Kaschmir angekommen und wohnte auf dem gleichen Hausboot wie das Opfer. Nach der Tat am Freitagabend sei der Verdächtigte geflohen, so die Polizei. Er wurde festgenommen, als er versuchte, das Kaschmir-Tal zu verlassen.

(dpa/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort