Prügelei auf Fähre nach Rotterdam Briten schlagen sich um ein Stück Pizza

Den Haag · Bei zwei Prügeleien zwischen Briten auf einer Fähre von Hull nach Rotterdam sind zwei Männer schwer verletzt worden. Offensichtlich ging es um ein geklautes Stück Pizza. Beide Opfer mussten ins Krankenhaus.

Die erste Schlägerei während der nächtlichen Überfahrt brach offenbar aus, als ein 25-Jähriger einem anderen Mann ein Stück Pizza entwendete, wie die niederländische Polizei am Montag mitteilte.

Im Laufe der Auseinandersetzung sei der "Pizza-Dieb" eine Treppe heruntergefallen und habe sich dabei schwer im Nackenbereich verletzt.

Wenige Stunden später gab es nach Polizeiangaben eine weitere Schlägerei zwischen vier Briten, in deren Verlauf ein 18-Jähriger mit einer Glasscherbe im Nacken verletzt wurde. Zwei Briten im Alter von 23 und 27 Jahren wurden im Zusammenhang mit dem ersten Vorfall, und ein 26-Jähriger und zwei 18-Jährige wegen der zweiten Prügelei bei der Ankunft in Rotterdam festgenommen.

Beide Opfer wurden mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort