Polizei beschlagnahmt Stereoanlage Brite terrorisiert Nachbarn rund um die Uhr mit Céline Dion
London · Über Geschmack lässt sich streiten: Weil er sich - und seine Nachbarn - Tag und Nacht mit Liedern von Céline Dion zudröhnte, ist ein Brite nun seine gesamte Musikanlage los.

Celine Dions Wachsfigur trägt einen knappen Mini-Rock
Die Behörden in Strood in der Grafschaft Kent griffen zum äußersten Mittel, nachdem der 47-jährige Garet Davies wiederholte Aufforderungen zur Reduzierung der Lautstärke nicht befolgt, wie die Zeitung "Daily Mail" am Dienstag berichtete.
Demnach spielte Davies in Endlosschleife und in ohrenbetäubender Lautstärke vor allem den Hit der kanadischen Sängerin Dion, "My heart will go on". Aber auch "Sex machine" von James Brown und "You've got a friend in me" aus dem Film "Toy Story" zählten zu seinen Favoriten.
Die entnervten Nachbarn des ehemaligen Fensterverkäufers wandten sich wegen der Ruhestörung an die Behörden, wie die Zeitung berichtete. Sechs Mal wurde der Mann daraufhin ermahnt, die Musik leiser zu stellen - vergeblich. Schließlich beschlagnahmten die Behörden seine Stereoanlage und andere mutmaßlich zum Musikabspielen geeignete Geräte wie einen 3-D-Fernseher, einen Computer, eine Playstation 3 sowie CDs und DVDs.
"Es war wie eine Hexenjagd", beklagte sich Davies. "Sie haben alles mitgenommen, was Lärm macht. Das ist lächerlich." Die Beamten hätten auch versucht, sein iPhone und sein MacBook mitzunehmen. Ein Behördenvertreter sagte, die Menschen hätten ein Anrecht auf ein "friedliches Dasein" und darauf, "nicht von zu lauter Musik gestört zu werden". Davies droht nun ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Umweltschutzgesetz. Die Kommune könnte zudem die Zerstörung seiner beschlagnahmten Geräte anordnen.