61-Kilo-Fisch am Geburtstag gefangen Brite angelt Monster-Karpfen

Düsseldorf · Über ein besonderes Geschenk konnte sich der Brite Keith Williams an seinem 56. Geburtstag freuen: Der leidenschaftliche Angler hievte in Vietnam einen Karpfen mit sage und schreibe 60,9 Kilogramm Körpergewicht aus dem Wasser.

So riesig können Karpfen werden
7 Bilder

So riesig können Karpfen werden

7 Bilder

Keith Williams (großes Bild, links) war an seinem Geburtstag schon früh wach. Sehr früh. Es war 4 Uhr morgens, als er laut "Phuket News" zu seiner Frau sagte: "Ich fühle es in meinen Knochen, dass ich heute einen speziellen Fisch fange".

Dass der 56-Jährige aber nicht nur leere Worte im "Gilhams Fishing Resort" in Vietnam von sich gab, sollte sich wenig später herausstellen. Ab 6.30 Uhr wollte Williams seinen Worten Taten folgen lassen, fünf Stunden später hatte er schon eine respektable Ausbeute.

Drei Siamesische Riesenkarpfen hatte er bis dato erwischt, aber erst mit dem Fang gegen 13.30 Uhr darf er sich nun im Guinessbuch der Weltrekorde einschreiben.

Der Fang des rund 60 Kilo schweren Karpfens dauerte etwa 30 Minuten, letztlich hatte Williams den Monster-Fisch erfolgreich an Land gehievt. Mit der Beute übertraf er den bisherigen Weltrekordler — dieser hatte einen Fang von 52 Kilo eintragen lassen.

Bis sich der Brite offizieller Weltrekordler nennen wird, kann es aber noch bis zu sechs Monaten dauern — der Fang muss erst anerkannt werden.

(ck)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort