Mann konnte nicht 15 plus 6 addieren Braut lässt Hochzeit wegen mangelnder Bildung platzen

Neu Delhi · Was ergibt 15 plus 6? Weil ihr Zukünftiger diese simple Matheaufgabe kurz vor der Trauung nicht beantworten konnte, hat eine junge Frau in Indien ihre Hochzeitsfeier vor dem Ja-Wort verlassen. Als der Mann ihre Frage mit "17" beantwortete, ließ die Braut die Party platzen, wie die örtliche Polizei am Freitag berichtete.

Zwar versuchte die Familie des Bräutigams, die Frau zur Rückkehr zu bewegen - sie weigerte sich jedoch. Ihre Begründung: Der Mann habe sie über seinen Bildungsstand getäuscht. Die Polizei vermittelte anschließend zwischen den Familien. Beide Seiten gaben sich die bereits vor der Trauung ausgetauschten Geschenke zurück. In Indien werden die meisten Hochzeiten von den Familien der Braut und des Bräutigams ausgemacht. Abgesehen von kurzen Treffen kennt sich das Paar vor der Hochzeit kaum.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort