Fünf Menschen starben bei Waldbrand Brandstifter in den USA soll hingerichtet werden

Los Angeles · Ein Brandstifter in den USA soll für seine Taten hingerichtet werden. Eine Jury im Bezirk San Bernardino habe am Freitag die Todesstrafe für den 31-Jährigen ausgesprochen, berichtete die "Los Angeles Times".

Der Mann hatte 2003 in Südkalifornien einen schweren Waldbrand verursachte, fünf Mensch starben. Bereits im August waren die Geschworenen zu dem Urteil gekommen, dass Rickie Lee Fowler die Flammen absichtlich legte, als er an einem windigen und heißen Tag eine brennende Fackel ins trockene Gebüsch warf. Das verheerende Feuer trieb damals zehntausende Menschen in die Flucht, fast 1000 Häuser brannten ab. Der Tod von fünf Anwohnern im Alter von 54 bis 93 Jahren an Herzversagen wurde direkt mit den Bränden in Verbindung gebracht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort