Feuer gelöscht Brand auf Schwedenfähre mit 280 Passagieren an Bord

Travemünde · Auf der Passagierfähre „Peter Pan“ ist während einer Fahrt ein Feuer im Maschinenraum ausgebrochen. Das Feuer wurde den Angaben zufolge von Besatzungsmitgliedern gelöscht.

Die Fähre „Peter Pan“ läuft in den Hafen von Travemünde ein.

Die Fähre „Peter Pan“ läuft in den Hafen von Travemünde ein.

Foto: dpa/Ole Spata

Nach Angaben der Feuerwehr waren zum Ausbruch des Feuers am Dienstagabend – etwa fünf bis sechs Seemeilen von Travemünde entfernt – rund 280 Passagiere und 51 Besatzungsmitglieder an Bord der sogenannten Schwedenfähre der Reederei TT-Line. Das Feuer wurde den Angaben zufolge von Besatzungsmitgliedern gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Das Schiff sei nur noch eingeschränkt manövrierfähig, sagte ein Sprecher der Polizei in Lübeck der Deutschen Presse-Agentur am späten Dienstagabend. Ein Schlepper sollte die Fähre deshalb mitsamt Passagieren nach Travemünde bringen.

Nach der Rückkehr sollte die Feuerwehr das Schiff inspizieren. Nach Angaben der Reederei ist das Schiff mit 220 Kabinen für etwa 700 Passagiere ausgelegt.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort