Maschine wird überprüft Bombendrohung gegen Flugzeug

Athen (RPO). Nach einer Bombendrohung hat eine Passagiermaschine der russischen Fluggesellschaft Aeroflot auf dem Weg von Athen nach Russland kehrtgemacht und ist zum Abflughafen zurückgekehrt.

Was sich beim Sturzflug im Flugzeug abspielt
Infos

Was sich beim Sturzflug im Flugzeug abspielt

Infos
Foto: AFP

Das Flugzeug landete am frühen Nachmittag sicher wieder in der griechischen Hauptstadt, wie ein Flughafensprecher sagte. Alle 49 Passagiere konnten die Maschine unversehrt verlassen, das Flugzeug wurde anschließend durchsucht.

Das Flugzeug hatte sich gerade über der Ägäis befunden, als es vom Tower die Anweisung zur Umkehr erhielt. Ein Unbekannter hatte zuvor in einem Telefonanruf behauptet, an Bord befinde sich eine Bombe.

In Griechenland sind falsche Bombendrohungen gegen Fähren, Flugzeuge oder Gebäude keine Seltenheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort