75 Tote in Nigeria Boko Haram bekennt sich zu Anschlag in Abuja

Abuja · Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram hat die Verantwortung für den verheerenden Bombenanschlag in der nigerianischen Hauptstadt Abuja vom Montag mit 75 Toten übernommen. In einer Video-Botschaft drohte der Anführer der Sekte, Abubakar Shekau, am Samstag zudem weitere Attacken an.

"Wir sind in Eurer Stadt, aber Ihr wisst nicht, wo wir sind", sagte er. Zum Schicksal der Schülerinnen, die vor wenigen Tagen vermutlich ebenfalls von Mitgliedern der Sekte aus einer Schule im abgelegenen Nordosten des Landes entführt wurden, sagte er nichts. Von den insgesamt etwa 129 verschleppten Mädchen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren konnten sich nach Behördenangaben bisher etwa 44 befreien, 85 wurden noch vermisst.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort