Wieder ein Riss in der Scheibe "Dreamliner" muss nach Frankfurt umkehren

Neu Delhi · Erneut hat ein Riss in der Frontscheibe von Boeings Flaggschiff "Dreamliner" für Aufregung gesorgt. Einer der Langstreckenflieger musste in der Nacht etwa eine halbe Stunde nach dem Abflug zum Startpunkt in Frankfurt am Main zurückkehren, wie ein Sprecher von Air India sagte.

Dreamliner landet auf Düsseldorfer Flughafen
5 Bilder

Dreamliner landet auf Düsseldorfer Flughafen

5 Bilder
Foto: dpa, cas tba

Den Passagieren sei nichts passiert. Sie sollten am Samstagabend nach der Reparatur mit derselben Maschine nach Delhi fliegen. Der Vorfall reiht sich ein in die lange Pannenserie des "Dreamliner".

Erst im November riss die Scheibe einer Air-India-Maschine; kurz zuvor verlor eine Boeing 787 der Airline eine Rumpfplatte. Andere Fluggesellschaften berichteten von Bränden in Batterien, defekten Toilettenspülungen und Heizgeräten sowie falschen Alarmsignalen.

Der Air-India-Sprecher G. Prasada Rao sprach allerdings von "Kinderkrankheiten": Die meisten Probleme seien mittlerweile behoben worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort