Bluttat nahe Wien Familienvater ersticht Frau und Kind

Wien · In Österreich steht ein Familienvater unter dem Verdacht, seine Frau und seine zweijährige Tochter erstochen zu haben. Zudem erlitt der elf Monate alte Sohn des Paares am Sonntag lebensgefährliche Verletzungen.

 Ein Auto der österreichischen Polizei (Symbolbild).

Ein Auto der österreichischen Polizei (Symbolbild).

Foto: dpa/Hans Punz

Das berichtete die niederösterreichische Polizei. Der Mann habe ein umfassendes Geständnis abgelegt. Auslöser der Tat dürften Beziehungsprobleme gewesen sein, hieß es.

Der 31-Jährige aus Kottingbrunn südlich von Wien meldete sich demnach um kurz vor 9 Uhr beim Polizeinotruf und gab an, seine Familie getötet zu haben. Der Verdächtige ließ sich dann vor seinem Haus widerstandslos festnehmen. Dort fanden die Ermittler die 29-jährige Frau und die Tochter tot vor. Das Baby lebte noch, litt aber unter akuter Atemnot. „Wir gehen davon aus, dass versucht wurde, ihn zu ersticken“, sagte ein Polizeisprecher.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort