Bloomingdale nahe Chicago Mindestens ein Toter und mehrere Verletzte nach Schüssen in Hotel

Bloomingdale · Ein schwerer Fall von Waffengewalt erschüttert die Metropolregion Chicago. Bei Schüssen in einem Hotel in dem Ort Bloomingdale wurde ein Mensch tödlich verletzt und mehrere weitere erlitten Schusswunden. Der oder die Täter sind auf der Flucht.

 Die Skyline von Chicago (Symbolbild).

Die Skyline von Chicago (Symbolbild).

Foto: AP/Shafkat Anowar

Das berichtete die Polizei am Samstag über das Geschehen. Den Polizisten seien Schüsse im fünften Stock des Indian Lakes Hotel gemeldet worden, danach seien mehrere Menschen aus dem Gebäude geflüchtet.

Im Innern hätten die Einsatzkräfte Opfer mit Schussverletzungen gefunden. Sie seien in mehrere Krankenhäuser gebracht worden, wo ein Mann zwischen 20 und 30 Jahren später für tot erklärt worden sei.

Ein Verdächtiger oder mehrere Personen seien nun mutmaßlich auf der Flucht, sagte der Direktor für öffentliche Sicherheit in Bloomingdale, Frank Giammarese, dem Sender WLS-TV. Die Ursache für das Geschehen sei unklar, ebenso die genaue Zahl der Verletzten und deren Gesundheitszustand.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort