„Bin Busy Andrea“ wir zum Internetstar Britin verkleidet sich für jeden Gang zur Mülltonne

Surrey · Die Corona-Pandemie treibt so manche Blüte: Darth Vader, Charlie Chaplin und ein ausgewachsener T-Rex - seit Beginn des ersten Corona-Lockdowns im März hat die Britin Andrea Belcher ihre Mülltonne jede Woche in einem anderen Kostüm an die Straße gestellt.

Eine Roll-Mülltonne (Symbolbild).

Eine Roll-Mülltonne (Symbolbild).

Foto: Andreas Gruhn

„Allen geht es miserabel zur Zeit“, sagte Belcher dem Sender „Sky News“. „Also ist es schön, ein bisschen verrückt zu sein und Menschen zum Lächeln zu bringen.“ Das können nicht nur die Nachbarn der Pub-Besitzerin in der englischen Grafschaft Surrey. Auf Tiktok und Instagram, wo sich die Britin „Bin Busy Andrea“ nennt, haben die von ihrer Tochter Eve teilweise aufwendig bearbeiteten Videos des wöchentlichen Spektakels ihre Fans gefunden.

Inspirieren ließ sich Belcher von Schauspielerin Amanda Holden, die im Frühjahr ihren Müll in einem Ballkleid aus dem Haus brachte. „Ich dachte, ich schäme mich zu sehr, aber eines dunklen Abends, als alle schon drinnen waren, habe ich auch meine Tonne in einem schwarz-lilanen Ballkleid nach draußen gebracht“, erzählte sie dem Sender.

Belcher kam auf den Geschmack - und brachte in den folgenden Wochen unter anderem als Marge Simpson, Schneemann Olaf aus dem Disney-Film „Frozen“, als Piratin oder als Hotdog verkleidet ihre Mülltonne auf die Straße.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort