Mindestens zwei Tote in Nordfrankreich Bewaffneter schießt wild auf Passanten

Lille (RPO). Ein 65-jähriger Mann hat am Montag in Nordfrankreich aus seinem Haus auf drei Passanten geschossen. Zwei von ihnen kamen ums Leben, wie die Polizei mitteilte. Der Mann feuerte in der Gemeinde Douchy-les-Mines in der Nähe von Valenciennes am Nachmittag scheinbar grundlos auf die Passanten.

Rentner in Frankreich erschießt zwei Passanten
6 Bilder

Rentner in Frankreich erschießt zwei Passanten

6 Bilder

Nach zweieinhalb Stunden konnte der Täter, der sich zunächst in einer Wohnung verschanzt hatte, zur Aufgabe bewegt werden.

Bei den Toten handelte es sich nach Angaben der Behörden um ein Paar, das Alter der Frau wurde mit etwa 20 Jahren angegeben. Zunächst war von einem dritten Toten die Rede gewesen.

Der Täter konnte über Telefon davon abgebracht werden, Selbstmord zu begehen. Er verließ schließlich mit erhobenen Armen das Haus. Eine Sondereinheit der Polizei hatte das Gebiet weiträumig abgeriegelt und die Durchfahrtsstraße durch den Ort gesperrt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort