Grippewelle in USA Besonders aggressiver Virus tötet 18 Kinder

Washington · Durch eine ungewöhnlich schwere Grippewelle sind in den USA bereits mindestens 18 Kinder ums Leben gekommen. Die Welle sei früher ausgebrochen und nehme einen heftigeren Verlauf als in den vergangenen Jahren.

So schützen Sie sich vor dem Norovirus
Infos

So schützen Sie sich vor dem Norovirus

Infos
Foto: dpa, Gudrun Holland, RKI

Das teilten die Gesundheitsbehörden am Donnerstag (Ortszeit) mit. Ein Vertreter sprach von der schlimmsten Grippewelle seit dem Winter der Jahre 2003 und 2004.

Den Angaben zufolge sind derzeit tausende Menschen betroffen. Seit dem Ausbruch der Influenza Anfang Dezember mussten demnach bereits etwa 2200 Menschen in Kliniken behandelt werden.

Besonders stark war die nordöstliche Stadt Boston betroffen, wo die Behörden Notstandsmaßnahmen ergriffen. Als Erreger identifizierten die Behörden den besonders aggressiven Virustyp H3N2.

(AFP/nbe/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort