Besancon: Räuber treffen bei Überfall auf Restaurant auf Elitesoldaten

Zwei Verdächtige festgenommen: Räuber treffen bei Überfall auf Restaurant auf Elitesoldaten

Sie hatten sich das falsche Ziel ausgesucht: In dem Hamburger-Restaurant in Ostfrankreich, das zwei Männer am Sonntag zu überfallen versuchten, saßen gerade elf Mitglieder einer Spezialeinsatzgruppe der Gendarmerie beim Essen.

Die mit einem Jagdgewehr bewaffneten Männer drangen nach Behördenangaben in den Imbiss in einem Einkaufszentrum in Ecole-Valentin ein, schossen in die Luft und griffen sich die Kasse.

Als sie nach dem Überfall flüchteten, verfolgten die auf Einsätze bei Geiselnahmen spezialisierten Elitesoldaten die Räuber. Einer der Männer konnte nach einem Sturz überwältigt werden, der zweite wurde von einem der Gendarmen angeschossen und ebenfalls gefasst. Gegen sie wird wegen bewaffneten Raubes ermittelt.

(AFP)