EU-Gipfel Berlusconi amüsiert sich auf Gala

Brüssel (RPO). Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi hat sich während des EU-Gipfels zur Rettung des Euro bei einer Abendveranstaltung in Begleitung junger Italienerinnen amüsiert. Die jungen Damen waren zur Teilnahme an einem Seminar der konservativen Europäischen Volkspartei (EVP) nach Brüssel gereist, das mit zwei Partys aufgelockert wurde. Eine Veranstaltungen lief unter dem Motto "Rote Herzen".

Für die Gala am Donnerstagabend wurde ein strikter Dresscode verlangt. Während die Männer in Jacket und Krawatte kommen mussten, galt für die Frauen ein langes Kleid als Pflicht. Das wurde allerdings recht locker gehandhabt, denn viele der jungen Damen erschienen im Minirock - sehr zur Freude von Berlusconi, wie Journalisten feststellten.

Der italienische Regierungschef sei gut in Form gewesen, hieß es. Besonders amüsierte er sich offenbar über aus den Buchstaben seines Namens gebildete Anagramme. "Das beste Anagramm meines Namens ist 'unico boss virile'" (der einzige männliche Boss), rief Berlusconi aus.

Anschließend erzählte er, wie sich seine Kollegen gefreut hätten, dass er die Vertrauensabstimmung am Dienstag im Abgeordnetenhaus gewonnen habe. "Sie haben mich gefeiert als sei ich vom Mond zurückgekommen."

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort