USA Bergziege tötet Wanderer

San Francisco (RPO). Im Nordwesten der USA ist ein Wanderer von einer Bergziege getötet worden. Der 63-jährige Mann, der mit seiner Frau und einem Freund auf einer Wandertour unterwegs gewesen sei, habe bei einer Begegnung mit einem Ziegenbock tödliche Verletzung davongetragen, sagte eine Sprecherin des Olympic Nationalparks im Bundesstaat Washington.

Die genauen Umstände des Vorfalls, der sich bereits am Samstag ereignete, seien noch unklar. An den Hörnern der Bergziege wurden demnach Blutspuren entdeckt, nachdem Mitarbeiter des Nationalparks das Tier nach dem Angriff erschossen. Eine Untersuchung solle nun Klarheit darüber bringen, ob das Tier möglicherweise krank oder verletzt war. Angriffe von Bergziegen seien "sehr, sehr ungewöhnlich", sagte die Sprecherin.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort