Dem Idol zu Ehren Belfaster Flughafen wird "George Best Airport"

Belfast (rpo). Der Flughafen von Belfast, der "Belfast City Airport", wird zu Ehren des im November 2005 verstorbenen nordirischen Fußball-Stars George Best in "George Best Airport" umbenannt. Der europäische Fußballer des Jahres von 1968 wäre am 22. Mai 60 Jahre alt geworden. An diesem Tag wird der Flughafen umbenannt.

Gedenkgottesdienst für George Best
20 Bilder

Gedenkgottesdienst für George Best

20 Bilder
Foto: AFP

"George Best war der beste Fußballer, den Nordirland hervorgebracht hat. Die Umbenennung ist eine passende und bleibende Ehrung seiner fußballerischen Brillanz", sagte Flughafen-Chef Brian Ambrose.

Best war am 25. November vergangenen Jahres in London an einer Lungeninfektion gestorben. Als Folge seiner jahrelangen Alkoholsucht war die Gesundheit des ehemaligen Stars von Manchester United seit Jahren angeschlagen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort