Drogenkrieg in Mexiko Behörden finden 13 Leichen auf Ranch

Mexiko · Knapp drei Monate nach der Entführung einer Gruppe von Gästen aus einer Bar in Mexiko-Stadt sind auf einer Ranch in der Nähe der Hauptstadt 13 Leichen entdeckt worden. Es werde geprüft, ob es die Personen aus der Bar seien, sagte Anwalt Ricardo Martinez. Er vertritt die Familien der Vermissten.

 Noch ist unklar, ob die verschleppten Personen aus einer Bar identisch sind mit den nun gefunden Leichen.

Noch ist unklar, ob die verschleppten Personen aus einer Bar identisch sind mit den nun gefunden Leichen.

Foto: ap, Marco Ugarte

Die Gäste waren am 26. Mai aus einer Bar namens "Heaven" in der Nähe des Reforma-Boulevards verschleppt worden. Überwachungskameras zeichneten auf, wie mehrere Autos vorfuhren und die jungen Leute mitnahmen. Ein Zeuge erklärte, vorher habe der Bar-Besitzer die Musik abstellen lassen und eine Razzia der Behörden angekündigt. Er habe die Gäste aufgefordert, die Kneipe zu verlassen.

Die Staatsanwaltschaft vermutet eine Verbindung zu einem Konflikt zwischen zwei Drogenbanden im gefährlichen Viertel Tepito, aus dem die meisten der Entführten stammten. Die Familien der Opfer bestreiten jedoch deren Verbindung zum Drogenhandel.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte zunächst nur, dass es eine Razzia auf einer Ranch in der Nähe des Vororts Chalco gegeben habe.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort