Vermisstes Mädchen Beamten auf Spurensuche nach Maddie in Barcelona

London · Britische Polizisten haben im Zusammenhang mit dem Fall der seit viereinhalb Jahren vermissten Madeleine McCann Barcelona besucht. Wie ein Sprecher der Londoner Polizei am Montag bestätigte, reisten drei Beamte Ende November im Zuge einer Wiederaufnahme der Ermittlungen in die nordostspanische Stadt.

Der Fall Maddie
6 Bilder

Der Fall Maddie

6 Bilder

Er wisse aber nicht, ob die Reise im Zusammenhang mit den 2009 in der britischen Presse aufgetauchten Behauptungen stehe, wonach Madeleine nach ihrem Verschwinden nach Barcelona verschleppt wurde. Bei der Überprüfung des Falles setze sich die Polizei keine Grenzen, sagte der Sprecher weiter.

Madeleine, auch "Maddie" genannt, war am 3. Mai 2007 kurz vor ihrem vierten Geburtstag in einer Ferienanlage an der Algarve in Portugal verschwunden. Seitdem suchen ihre Eltern Gerry und Kate McCann unter großer Beteiligung der Öffentlichkeit nach dem Mädchen.

Die portugiesische Polizei hatte die Suche nach 14 Monaten eingestellt. Der britische Premierminister David Cameron sicherte den McCanns aber zu, dass die Londoner Polizei das Beweismaterial noch einmal überprüfen werde. Der Polizeisprecher sagte, die Zusammenarbeit mit den portugiesischen Kollegen sei "hervorragend".

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort