Blutbad bei Filmpremiere Batman-Attentäter soll angeklagt werden

Aurora · Der mutmaßliche "Batman"-Attentäter James Holmes soll am Montag formell angeklagt werden. Dem 24-Jährigen wird zur Last gelegt, bei einer Premiere des neuen "Batman"-Films im US-Bundesstaat Colorado zwölf Menschen erschossen und 58 weitere verletzt zu haben.

Der Todesschütze von Aurora vor Gericht
9 Bilder

Der Todesschütze von Aurora vor Gericht

9 Bilder

Holmes sitzt seit dem Blutbad vom 20. Juli in Haft. Der Angreifer war während einer Vorführung des neuesten "Batman"-Films in ein Kino in der Stadt Aurora nahe Denver eingedrungen und hatte mit mehreren Waffen ins Publikum geschossen. Der mutmaßliche Amokläufer war nach Angaben seiner Anwälte bei einer Psychiaterin an seiner Universität in Behandlung.

Er hatte der Professorin offenbar vor der Tat Notizen zugeschickt, die Illustrationen eines geplanten Massakers enthielen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort