Vorfall in Barcelona Vater und Sohn finden Leiche in Dino-Statue

Barcelona · Im Inneren einer Dinosaurier-Statue aus Pappmaché ist in einem Vorort der spanischen Metropole Barcelona ein toter Mann entdeckt worden.

Der leblose Körper wurde am Wochenende von einem Mann, der mit seinem Sohn in der Nähe der Statue spielte, durch ein kleines Loch im Pappmaché bemerkt, wie die Zeitung „El País“ und andere spanische Medien unter Berufung auf die katalanische Polizei berichteten. Der Mann habe sofort die Polizei alarmiert.

Der Tote war den Angaben zufolge erst wenige Stunden vor dem Fund am Samstag von seiner Familie als vermisst gemeldet worden.

Um die Leiche des 39-Jährigen zu bergen habe die Feuerwehr in Sant Coloma de Gramenet ein größeres Loch in die Statue bohren und auch einen Kran einsetzen müssen, da der Tote sehr groß und sehr schwer gewesen sei, hieß es. Es gebe keine Anzeichen für ein Verbrechen.

Die Polizei vermutet, dass der Mann die Nacht im Inneren der Statue verbringen wollte oder aber vielleicht etwas aus der Statue habe holen wollen, zum Beispiel ein hineingefallenes Handy, und es dann nicht geschafft habe, wieder herauszukommen. Man wolle aber die Autopsie abwarten, um die genaue Todesursache und den Todeszeitpunkt zu ermitteln.

Die Dinosaurier-Staue hatte in Sant Coloma de Gramenet etwa zehn Kilometer nordöstlich des Stadtzentrums von Barcelona als Werbung für einen Kinokomplex gedient, der aber schon vor einiger Zeit geschlossen wurde.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort