Video verbreitet sich im Netz Barack Obama heimlich beim Fitnesstraining gefilmt

Warschau · US-Präsident Barack Obama ist bei Fitness-Übungen im Kraftraum eines Warschauer Hotels heimlich gefilmt worden. Das knapp anderthalbminütige Video tauchte am Mittwoch im Internet auf und wurde zu einem Online-Hit.

Galadiner des White-House-Pressekorps: Diese Promis kamen
29 Bilder

Galadiner des White-House-Pressekorps: Diese Promis kamen

29 Bilder

Der Secret Service, rund um die Uhr zuständig für Obamas Sicherheit, erklärte, er habe kein Problem mit dem Video. Kein Hotelgast sei gebeten worden, von Foto- und Videoaufzeichnungen abzusehen.

Obama hatte bei seinem Besuch in Polen in dem Warschauer Luxushotel übernachtet. Bei seinen Reisen nutzt er regelmäßig die Fitness-Räume der Hotels. Jeder Gast, der während eines Aufenthalts des US-Präsidenten ebenfalls den Fitness-Raum benutzen will, muss vorher einen Metalldetektor passieren. Dass dann jemand wie in Warschau heimlich Videoaufzeichnungen mache, sei kein Verstoß gegen Sicherheitsregeln.

Secret-Service-Sprecher Edwin Donovan sagte, das sei nichts anderes als ein Restaurantbesuch Obamas, bei dem andere Gäste neugierig schauen und Fotos vom Präsidenten machen könnten.

Das Video zeigt, das Obama auch nicht anders als Millionen andere Kraftraumbenutzer beim Hantieren mit Gewichten vor Anstrengung das Gesicht verzieht, Dehn- und andere Übungen macht und seinen Blutdruck kontrolliert.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort