63-Jähriger stirbt in Wald Bär tötet Jäger in Russland

Moskau · Ein Braunbär hat in Russland einen Jäger getötet. Während der Suche nach dem 63-Jährigen in einem Wald in der Teilrepublik Komi wurden ein weiterer Mann und eine Frau ebenfalls von einem Bären angefallen und schwer verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Vermutlich hatte der Jäger kein Gewehr dabei.

 In Russland kommt es immer wieder zu tragischen Unfällen mit Raubtieren.

In Russland kommt es immer wieder zu tragischen Unfällen mit Raubtieren.

Foto: dpa, Bernd Weißbrod

Bären sind vielerorts in Russland eine große Gefahr. Auf der Pazifik-Halbinsel Kamtschatka wurden in den vergangenen Monaten allein nahe des Dorfes Esso 15 Raubtiere erschossen, weil sie auf der Nahrungssuche immer wieder Menschen zu nahe gekommen waren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort