"Wunder" in Portugal Baby überlebt Sturz aus neuntem Stock

Lissabon · Ein 22 Monate altes Baby hat in Portugal einen Sturz aus dem neunten Stock überlebt. "Da hat Gott nachgeholfen", sagte Feuerwehrchef António Fonseca. Dank eines Windstoßes sei der kleine Junge nicht auf einem Betonboden, sondern auf einem kleinen Sandhaufen gelandet, erklärte Fonseca in verschiedenen Medien.

Der Fernsehsender TVI sprach von einem "Wunder". Der Unfall geschah am Sonntag in der 18 000-Einwohner-Gemeinde Peso da Régua 80 Kilometer östlich von Porto, wie Medien am Montag berichteten.

Nach Angaben der behandelnden Ärzte erlitt das Kind ein Schädel-Hirn-Trauma sowie Beinbrüche. Es bestehe aber kein Anlass zu größerer Sorge, der Zustand des Babys sei stabil, hieß es. Der Unfall geschah den Angaben der Feuerwehr zufolge, als der kleine Junge im Wäscheraum der Wohnung hinter dem Familienhund her gekrabbelt und dabei aus einem niedrigen Belüftungsfenster fast 30 Meter in die Tiefe gestürzt sei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort