Wichita Baby stirbt Hitzetod im Auto

Wichita · Wieder ist in den USA ein Baby in einem Auto vergessen worden und in der Hitze gestorben. Es ist bereits der 18. vergleichbar Fall in diesem Jahr.

 Der Sender CNN berichtete live vom Unglücksort vor dem Haus des Pflegevaters.

Der Sender CNN berichtete live vom Unglücksort vor dem Haus des Pflegevaters.

Foto: Screenshot CNN

Wie der Sender CNN berichtete, holte ein Pflegevater in Wichita (Bundesstaat Kansas) das zehn Monate alte Mädchen von einem Babysitter ab, fuhr nach Hause und ließ die Kleine dann auf dem Rücksitz zurück.

Das Baby sei etwa zweieinhalb Stunden bei geschlossenen Fenstern im Auto eingeschlossen gewesen, zitierte CNN am Samstag die örtliche Polizei. Die Temperaturen hätten bei gut 30 Grad gelegen.

Wie es weiter hieß, wurde der 29-jährige Pflegevater nach dem Vorfall am Donnerstag vorübergehend festgenommen. Er habe das Kind mit seiner Partnerin adoptieren wollen und sei "völlig erschüttert", so die Polizei. Dem Bericht zufolge hat das Paar bereits zwei Adoptivkinder und vier Pflegekinder im Alter von 3 bis 18 Jahren.

Es ist CNN zufolge bereits mindestens das 18. Mal in diesem Jahr, dass ein Kind in den USA in einem Auto vergessen wurde und an einem Hitzschlag starb.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort