Tragödie in Polen Baby mit 4,5 Promille geboren

Warschau/Lodz · Menschliche Abgründe in Polen: Ärzte brachten ein Baby mit 4,5 Promille Blutalkohol per Kaiserschnitt zur Welt. Der Säugling schwebt in Lebensgefahr.

Eine Polizeisprecherin im zentralpolnischen Lodz berichtete am Mittwoch, die 24-jährige Mutter des Kindes sei zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin in einem Schnapsladen betrunken zusammengebrochen und ins Krankenhaus gebracht worden.

Bei der Mutter wurde ein Blutalkoholwert von 2,6 Promille festgestellt.

"Nach Meinung der Ärzte war das Leben der Mutter und des ungeborenen Kindes bedroht", sagte Polizeisprecherin Joanna Kacka der polnischen Nachrichtenagentur PAP. Das Kind, das per Kaiserschnitt entbunden wurde, schwebe weiter in Lebensgefahr.

(dpa/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort