Fund eines toten Neugeborenen bei Kassel Baby kam tot auf die Welt

Kassel · Ein Spaziergänger im Kreis Kassel hat in einer Mülltüte am Straßenrand eine Babyleiche entdeckt. Das Mädchen kam nach ersten Untersuchungsergebnissen schon tot auf die Welt.

Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird ein Tötungsdelikt weitgehend ausgeschlossen. Das Neugeborene war am Samstag an der Kreisstraße 51 zwischen Grebenstein und Udenhausen gefunden worden. Dem vorläufigen Obduktionsergebnis zufolge wurde es im siebten oder achten Schwangerschaftsmonat tot geboren.

Wie lange das Neugeborene dort lag, war zunächst unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen, um die Mutter des Kindes zu finden. Es seien zwar mehrere Hinweise eingegangen, eine heiße Spur sei aber noch nicht darunter, sagte eine Sprecherin. Bereits Mitte November wurde im mittelhessischen Nidda eine Babyleiche gefunden. Das Neugeborene wurde aber nach der Geburt getötet.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort