Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Philippinen Baby in Silvesternacht durch Querschläger getötet

Manila · Bei traditionellen Schüssen in der Silvesternacht auf den Philippinen ist ein Baby ums Leben gekommen. Der drei Monate alte Junge sei von einem Querschläger in den Kopf getroffen worden und später im Krankenhaus gestorben, sagte ein Polizeivertreter in der nördlichen Stadt Caoayan der Nachrichtenagentur AFP.

Demnach hatte die Kugel das Dach des Elternhauses durchschlagen und dann das in seinem Zimmer liegende Baby getroffen. Die Polizei fahndet nun nach dem Schützen, die Regionalregierung setzte eine Belohnung aus.

Die Philippiner begrüßen das neue Jahr traditionell mit riesigen Böllern, trotz aller Bemühungen der Regierung geben sie teilweise auch Schüsse ab. Zu diesem Jahreswechsel wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums mindestens zehn Menschen von Querschlägern getroffen, fast 800 weitere wurden durch Feuerwerkskörper verletzt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort