Grausamer Scherz im TV Komiker verkleidet sich als verschollene Mutter

Kambodscha · In der kambodschanischen Talent-Show "Penh Chet Ort" sollte die 13-jährige Autumn Allen ihre seit sieben Jahren verschollene Mutter wiedersehen. Dachte sie zumindest. Stattdessen wurde das Mädchen vor laufenden Kameras brutal reingelegt.

 Die 13-jährige Autumn Allen lebt seit sieben Jahren getrennt von ihrer Mutter.

Die 13-jährige Autumn Allen lebt seit sieben Jahren getrennt von ihrer Mutter.

Foto: Youtube/Khmer TV Record 72

Im Alter von sechs Jahren zog das junge Mädchen mit ihrem Vater nach Kambodscha und hat seither ihre Mutter, die in den USA lebt, nicht mehr gesehen. "Meine Mutter zu sehen, wäre ein wahr gewordener Traum", sagt sie unter Tränen in der MyTV-Show.

Wie in einem Video, das derzeit im Netz kursiert, zu sehen ist, deuten die Moderatoren eine wunderbare Überraschung an: Autums Mutter sei da. In der Live-Show. Doch was Autumn nicht weiß: Gleich wird sie Opfer eines brutalen TV-Scherzes. Denn an Stelle ihrer Mutter stapft ein als Frau verkleideter Comedian auf die Bühne. "Dachtest du wirklich, sie ist hier?", fragt einer der Moderatoren hämisch.

"Ich weiß nicht", sagt der Teenager, kichert dabei unsicher. Damit nicht genug: Für diesen geschmacklosen Scherz suchte sich der kambodschanische TV-Sender ausgerechnet den Muttertag aus. Hinterher versuchte Autumn die Wogen zu glätten und schrieb in einem Beitrag auf ihrer Facebook-Seite: "Danke für die großartige Anteilnahme bei der Muttertags-Show. Ich bin mir sicher, dass es keine böse Absicht war, und ich hatte Spaß in der Sendung".

Dennoch sahen sich die Verantwortlichen der Show natürlich einem Shitstorm in den sozialen Netzwerken ausgesetzt: "Solch ein einfältiger und beschämender Trick. Wie könnt ihr mit den Gefühlen des Mädchens so spielen?", kommentiert ein Nutzer. Auch der Präsident des kambodschanischen Zentrums für Menschenrechte meldete sich zu Wort: "Der Produzent war dumm, gehirnlos und herzlos". Zudem sei den Auftritt der Dragqueen diskriminierend gegenüber Homosexuellen.

Der Sender ruderte schnell zurück und veröffentlichte eine öffentliche Entschuldigung an das Mädchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort