Mit Tauchausrüstung vor Buschbrand gerettet Australier überlebt Feuer in Pool

Margaret River · In Australien hat ein 53-Jähriger mit einer selbst gebauten Taucherausrüstung im Swimmingpool seines Nachbarn einen Buschbrand überlebt. Unter Wasser harrte er aus, bis das Feuer gelöscht war.

 In Margaret River im Westen Australiens haben verheerende Buschbrände nur verkohlte Baumreste übrig gelassen.

In Margaret River im Westen Australiens haben verheerende Buschbrände nur verkohlte Baumreste übrig gelassen.

Foto: afp

Nachdem der Mann seine Frau in Sicherheit gebracht hatte, kehrte er zu deren Haus in Margaret River im Westen des Landes zurück, bastelte sich ein Sauerstoffgerät aus einer Druckluftflasche, die er an einem kleinen Rollwagen befestigte, und sicherte sein Haus.

Erst in letzter Minute rettete er sich vor den Flammen mit einem Sprung in den Swimmingpool. Fünf Minuten sei er unter Wasser gewesen, sagte der 53-Jährige am Freitag. Er sei froh, dass er überlebt habe und sein Haus habe retten können.

In der beliebten Touristenregion brannten 34 Häuser nieder. Die Feuerwehrleute kämpften am Freitag weiter gegen die Flammen.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort